"Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein."

Hippokrates von Kos

 

Vieles ist natürlich heilbar.

Früher kannte man für jedes Wehwehchen ein Kraut. Mein Wunsch ist es, dass möglichst viele Menschen die enorm schöpferische Kraft der Natur heute wieder als Quelle von Gesundheit entdecken und verstehen. Ich möchte mithelfen, dieses wertvolle Wissen erneut aufleben zu lassen. Dazu wende ich auch selber alte Verfahren wieder an.

Zum Glück läuft auf verschiedener Ebene bereits viel – zum Glück und zu unserem Wohl! Denn es ist nicht kompliziert, es ist einfach da, und es ist möglich. So wie die Natur ist auch die Gesundheit stets in einem dynamischen Wandel – ähnlich der Jahreszeit-Rhythmen. Und ich bin überzeugt: Mit der Natur gemeinsam können wir viel mehr schaffen, denn: Wir sind ein Teil von ihr. Daher unterstütze ich eben diese Verbundenheit, indem ich die Brücke mitbaue zu dieser Ruhe, dieser Kraft und diesem grossen Geschenk an uns alle.

Therapien

  • Traditionelle europäische Naturheilkunde für Körper, Seele und Geist
  • Massage-Praktiken
  • Ausleitende Verfahren, wie Schröpfen oder Blutegel auflegen
  • Phytotherapie
  • Fussreflexzonentherapie